Drucken
Zugriffe: 600

Wiedervereinigungsturnier 2023

 

Am Dienstag, den 03.10.2023 war es wieder so weit, der Ratzeburger Schachclub Inselspringer von 1937 e. V. veranstaltete sein 33. Wiedervereinigungsturnier. Insgesamt spielten 54 Spielerinnen und Spieler an 27 Brettern um den Sieg. Das Turnier ging über 9 Runden je 15 Minuten pro Spieler ohne Zeitzuschlag. Mit einer leichten Verzögerung von ca. 15 Minuten, was für die Deutsche Bahn noch als pünktlich zu werten wäre, wurden die Partien vom Turnierleiter Oliver Gätsch freigegeben.

Außer Konkurrenz spielten 3 Kinder, die von Ihren Eltern und unserem Vereinsmitglied Heinz Kersten spielerisch begleitet wurden.

PXL 20231003 0801399382

 

PXL 20231003 0815068042

Während den Pausen konnte man sich an einem Kuchenbuffet selbst für den gerade errungenen Sieg belohnen oder sich Energie für die nächste Partie besorgen. An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich für die Unterstützung und Begleitung des Turniers durch Frau Ramm und Frau Lucas bedanken.

Kurz vor 16:00 Uhr standen die Gewinner des diesjährigen Wiedervereinigungsturnier fest und unser 1. Vorsitzender, Herr Carsten Ramm, schritt zur Preisverteilung.

PXL 20231003 1352512232

Als beste weibliche Spielerin wurde Frau Jana-Marie Christiansen ausgezeichnet. Die Auszeichnung als bester Jugendlicher ging an Herrn Ruben Engels. Die drei besten Spieler des Turniers waren Herr Hans-Jürgen Kliewe, Herr Thorsten Kittler und Herr Matthias Thanisch. Alle Geehrten wurden mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet. Abschließend können wir sagen, dass das Turnier wieder mal ein voller Erfolg war und wir hoffen, dass es so auch nächstes Jahr so sein wird.

Bedanken möchten wir uns auch für die Berichterstattung in der regionalen Presse, dessen Bericht ihr hier lesen könnt.

Pressemitteilung

 

Stadtmeisterschaft 2023

Stadtmeisterschaft 2023